Vor 125 Jahren hat der Gemischte Chor Heinde als Männergesangverein begonnen. Später durften auch Frauen mit anstimmen. Heute singen 36 aktive Männer und Frauen im Chor. Nun wurde das Jubiläum mit Totenehrung, Gottesdienst, Kommers, Konzert und vielen Gästen gefeiert. Chorleiter Lothar Wedekind hatte ein abwechslungsreiches Konzert zusammengestellt, das von Friedemann Seitzer am Klavier begleitet wurde. Stefanie Ebensen und Friederike Breuer führten durch das Programm und stellten zwischen den musikalischen Werken die Chronik des Chores vor. Das Konzert endete mit stehenden Ovationen.

Programm 125 Jahr Feier

Anschließend wurden Ehrungen durch die Vorsitzende des Chorverbandes, Marcela Jatzlau, und dem Vorsitzenden, Thomas Schüttenhelm, aktive Chormitglieder für langjährige Mitgliedschaft durchgeführt: Hildburg Bruhn (50 J.) Ingeborg Sander, Brigitte Froböse und Hannelore Ebensen (alle 40 J.) Sie erhielten Urkunden und Blumen und wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Die Vorsitzenden der örtlichen Vereine gratulierten dem Heinder Gemischten Chor mit netten Worten und Präsenten. Dann wurde zu einem Imbiss geladen und zur weiteren Geselligkeit angeregt.